Der Ursprung – Ihre Bäckerei in Hamburg und Umgebung

Die Bäckerei und Konditorei L.Daube KG kann auf eine lange Geschichte voller historischer Ereignisse blicken, in der wir viel erlebt und noch mehr Kunden glücklich gemacht haben. Unsere Tradition geht bis in das Gründungsjahr 1886 zurück – über 130 Jahre gesammelter Erfahrungen.

Vom Fachwerkhaus zum Gewerbegebiet

Damals begann alles in einem schmucken kleinen Fachwerkhaus. Mit wachsendem Kundenstamm zog es uns dann aber zunächst in ein Jugendstilhaus, bis wir 1968 Büros und Produktion in die Hamburger Straße 206 verlegten. Diese Adresse ist uns bis heute als Stammhaus geblieben, Produktion und Verwaltung wurden allerdings im Jahr 2010 aus Kapazitätsgründen in ein Gewerbegebiet in Barsbüttel verlegt.

Unsere Philosophie für Mitarbeiter und Backwaren

Über all die vielen Jahre war unsere Philosophie stets die gleiche: zusammen mit langfristig beschäftigten und geschulten Mitarbeitern täglich frische und leckere Backwaren herstellen, denen man unser Herz und unsere Leidenschaft bei der Arbeit ansieht und dieses auch schmeckt.

Gerüstet für die Zukunft

Heute wird unser Unternehmen immer noch inhabergeführt, mittlerweile in der 5. Generation. Wir bieten unseren Kunden in 10 Fachgeschäften im Hamburger Nordosten täglich Frische und Qualität, die aus unseren modernen Produktionsanlagen und den kurzen Fahrtwegen zu den einzelnen Filialen resultiert.

Besuchen Sie uns gern und überzeugen sich davon.